Ausgewählter Beitrag

fotokasten-fun - iPhone-App

Nachdem ich heute bei > Frau Wortperlen gesehen habe, dass sie die fotokasten-fun-App fürs iPhone auch nutzt, wurde es Zeit diese App hier endlich online zu stellen :-) Das hatte ich vor ein paar Tagen schon vor und hab (m)einen Clown fleissig abgelichtet. Aber gut, die besseren Motive fanden sich dann am Sonntag im Botanischen Garten bei Kaffee und Kuchen. Herzensblatt und ich haben uns als Motive gewählt.  :-)

fotokasten-fun ist ein nettes - kostenloses - Tool um mit den aufgenommenen Bildern Fotomontagen zu erstellen. Die App bietet diverse Vorlagen an. Die Montage selbst geht ruckzuck und man bekommt ein wirklich gutes Ergebnis zu sehen. Für den ein oder anderen könnte die Bildergrösse etwas zu gering sein. Die Fotomontagen können auf twitter, facebook und flickr gepostet werden. Wer mag kann sein Bild aber auch per Mail versenden oder einfach nur im Album ablegen.
Wichtig ist, dass das Motiv schön mittig fotografiert wird - ein nachjustieren ist leider nicht möglich. Das wäre evtl. noch eine wünschenswerte Verbesserung für die App.

>weitere Infos zu fotokasten-fun bei iTunes-Apple

Bild anklicken um mal in die App "reinzuschauen":





Ja, und hier nun unsere Ergebnisse :-)
Für eine grössere Ansicht einfach auf das Bild klicken.



Übrigens wird auf dem fotokasten-Blog zum Mitmachen aufgerufen wurde. Es werden kreative Ideen für weitere Vorlagen gesucht.
Druckbare Bilder (mindestens 3 Megapixel) können an facebook@fotokasten.de geschickt werden. Alle verwendeten Motive werden mit Gutscheinen für den Einsender belohnt und wer mag kann sich auf seinem Motiv namentlich erwähnen lassen. > Alle Infos gibt es auf dem Fotokasten-Blog

Nickname 09.09.2010, 16.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elke

Mit iPhone hab ich nix am Hut, aber diese Fotofunsoftware gibt es meines Wissens schon lange für jede normale Bildbearbeitung.
Lieben Gruß
Elke

vom 09.09.2010, 17.04
1. von Anne

Dass wir viele gemeinsame Vorlieben haben ist mir ja schon bekannt, aber dass du auch solche Spielereien liebst finde ich nur gelungen!!!
Toll auch deine Umsetzungen mit diesem App. :ok:

LG

Anne

P.S. Wir sollten mal vergelichen, welchen Spielkram wir noch auf dem iPad oder iPhone haben, wäre mal lustig.
Ich bin ja auch ein Spielkind und mag gerne auch diese kniffeligen Dinger. Du auch?

vom 09.09.2010, 16.51